Jahreswechsel 2014/2015

Ein Gruß aus der EUROPAEM Geschäftsstelle

Liebe MitstreiterInnen, UnterstützerInnen, Interessierte und Betroffene,

Weihnachten und Neujahr signalisieren unzweideutig das Ende eines Jahres. 2014 neigt sich eben diesem Ende zu.

Für die EUROPAEM hat sich in diesem Jahr einiges geändert. Der Vorstand wurde erweitert, die Geschäftsstelle ist umgezogen, ein Wandel steht an.

Was bleibt ist das Ziel. Umweltmedizin als wichtig(st)er Bestandteil in der Begleitung chronisch kranker Menschen. Dieses Bild muss auf verschiedenen Ebenen in unserer Gesellschaft Eingang finden. Umwelt bedingte Erkrankungen sind nicht nur ein medizinisches Problem.

Lasst uns weiter machen. Es wird von Jahr zu Jahr wichtiger!

Im Namen des Vorstands der EUROPAEM wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gelassenen Übergang in das Jahr 2015.

Ihr und Euer

Ortwin Zais

 

PS: Vielleicht findet der Eine oder die Andere zwischen den Jahren etwas Zeit und Muße, um sich bei einem unserer . Ab dem nächsten Jahr wird dies unser Hauptinformationsmittel sein.

PPS: Wer auf unsere Therapeutenliste möchte, schickt bitte seine Praxisdaten an die Geschäftsstelle. Voraussetzung hierfür ist die beendete Ausbildung bei EUROPAEM. Die Liste wird nach und nach aktualisiert.

PPPS: Mitglieder können jetzt auch ein Benutzerkonto für die Webseite beantragen. Dazu nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf. Wir benötigen den Namen und eine gültige E-Mail-Adresse, wenn gerade zur Hand auch die Mitgliedsnummer.